Louis Tomlinson und Liam Payne wollen während One Direction Pause Songs schreiben

Liam-Payne-Louis-Tomlinson-KW-44-e1438618686686
Louis Tomlinson möchte in der Pause von One Direction gemeinsam mit Liam Payne Songs schreiben | Instagram

Am 13. November bringen One Direction ihr neues Album „Made in the A.M.“ auf den Markt, doch eine Tour wird es dazu nicht geben. Die Jungs wollen sich nach Jahren auf der Überholspur eine Auszeit gönnen und legen 1D vorerst auf Eis. Immer wieder haben sie versichert, dass es sich wirklich nur um eine Pause handelt und nicht wie von den Fans befürchtet, um das endgültig Aus.

Im Gespräch mit ,Entertainment Weekly‘ verriet Louis Tomlinson, dass er der Musik treu bleiben will und sich ganz auf sein im Frühjahr gegründetes Label konzentrieren möchte. „In meinem Alter in einer Position zu sein, in der ich Leuten helfen und ihnen Chancen geben kann, ist für mich sehr aufregend.“[irp]

Aber natürlich will er die Auszeit von One Direction auch nutzen, um seine Batterien aufzuladen und sich um seine Liebsten zu kümmern. „Versteht mich nicht falsch, ich plane auch, mir ein paar Monate frei zu nehmen, um meine Familie zu sehen, nach Hause zu gehen und all das Zeug zu tun. Aber ich hoffe auch, etwas zu tun zu haben“, erklärte der Musiker.

Außerdem möchte Louis Tomlinson in den nächsten Monaten gerne mit seinem Kollegen Liam Payne an neuer Musik arbeiten, da er einfach sehr gerne Songs schreibt. „Ich mache das gerne mit Liam. Doch im Moment ist das alles noch in der Schwebe. Wir werden es aber definitv tun. Ich bin mir sicher, dass wir [etwas schreiben] werden.“