Louis Tomlinson: Großer Erfolgsdruck wegen One Direction

Louis-Tomlinson
Nach dem Erfolg mit One Direction lastet auf Louis Tomlinson ein enormer Druck, was seine Karriere als Solokünstler angeht | Instagram

Er war ein Mitglied von One Direction und gemeinsam mit Harry Styles, Niall Horan, Zayn Malik und Liam Payne feierte er einen Erfolg nach dem anderen und füllte die größten Hallen dieser Welt. Nun macht Louis Tomlinson alleine Musik und es lastet ein verdammt großer Druck auf dem 25-Jährigen, an diese Erfolge anzuknüpfen.

Die Menschen haben an ihn einfach gewisse Erwartungen und in seinen Augen hat er es deswegen schwerer als Newcomer, wie er im Gespräch mit ,BBC Radio 2‘ meinte. „Ich habe das Gefühl, dass ein noch größerer Druck auf mir lastet. Wir haben mit 1D hohe Maßstäbe gesetzt und es gibt gewisse Erwartungen, doch ich glaube, dass uns das alles antreibt und uns dieser Druck hilft.“

„Es gibt gewisse Momente, in denen es hilft, wenn man sich die Arbeit teilt, wie zum Beispiel bei Interviews. Auch unterwegs hilft es“, erklärte Louis Tomlinson, der sich noch immer daran gewöhnen muss, auf sich alleine gestellt zu sein.

Doch es gibt auch Dinge, die einfacher sind, wenn man als Solokünstler unterwegs ist. Das Schreiben von Songs zum Beispiel. „Vom Schreibprozess her ist es einfacher zu sagen ,Hier befinde ich mich‘ als ,Hier befinden wir uns‘ und vier oder fünf verschiedene Bezüge und Geschmäcker unter einen Hut zu bringen.“