Lou Reed tot: Reaktionen der Stars

Lou-Reed-2012-250x375
Lou Reed im Jahr 2012 | PR Photos

Am Sonntagabend machte der Tod von Rocklegende Lou Reed die Runde. Er starb aus noch ungeklärter Ursache mit 71 Jahren in den USA. Sofort meldeten sich zahlreiche Künstler in den sozialen Netzwerken zu Wort, die sehr bestürzt über die Meldung sind.

John Cusack schrieb bei Twitter: „RIP Lou Reed – er war stets meine Inspiration – schreckliche Nachricht – ich kannte ihn nur durch seine Kunst – ein großartiger, ein einzigartiger Poet. Ich werde heute Lou Reeds ‚New York‘ mit großer Traurigkeit hören.“

Die amerikanische Rockband Pixies: „R.I.P. Lou Reed…eine Legende.“

Matt Bennett: „Lou Reed inspirierte mich seitdem ich ein verängstigter, verwirrter Teenager in Long Island war. Ich bedaure es sehr, von seinem Tod zu hören. Es gab vielleicht keinen anderen Künstler, der mich mehr beeinflusste. Reed ist derjenige, zu dem ich immer wieder zurückkehrte. Ich dachte mir immer, wenn Lou Long Island entfliehen konnte, dann kann ich es auch. Ich bin so froh, dass wir es beide schafften.“

LeAnn Rimes: „R.I.P. Lou Reed, was für ein Verlust.“

Max Brown: „RIP Lou Reed! Er war ein Genie, seine Musik inspirierte mich.“

Elijah Wood: „Mögest du für immer auf auf der wilden Seite laufen, Lou Reed. Es ist schrecklich traurig, von deinem Tod zu hören.“

Billy Idol: „R.I.P. Lou Reed & Dankeschön. Du warst meine Inspiration in den 70ern. Ohne dich hätte es keinen Punkrock gegeben!“

Olivia Wilde: „Verdammt. Lou Reed. Verdammt.“

Russell Simmons: „RIP Lou Reed. New York hat heute einen unserer größten Talente verloren.“

Samuel L. Jackson: „R.I.P. Lou Reed. Ich traf ihn gerade erst bei den GQ Awards. Die Musik meiner Generation. Immer noch relevant!“

Right Said Fred: „Lou Reed stirbt mit 71. Das ist sehr traurig. Transformer war ein bahnbrechender, musikalischer Moment für mich.“

Nat & Alex Wolff: „Oh mein Gott, Lou Reed ist gestorben. Das macht mich so traurig. RIP. Einer meiner größten Helden. Ich kann mich glücklich schätzen, Lou Reed einmal getroffen zu haben…“

Norman Reedus: „Lou Reed. LEGENDE.“

Miley Cyrus: „Neeeeeeeeeeein…niiiicht LOU REED.“

Lena Dunham: „Wir lieben dich Lou. Wir lieben dich Laurie.“

Ricky Gervais: „RIP Lou Reed. Einer der größten Künstler unserer Zeit.“

Cyndi Lauper: „Ich kann es immer noch nicht glauben, dass Lou Reed gestorben ist. Dankbar für seine Musik und den Einfluss, den er auf meine Musik hatte.“