“Lost” und “Heroes”: Die am meisten runtergeladenen Serien 2010!

lost-promo-pic-season-6
Promobild von "Lost"

Was war ich traurig, als gleich zwei meiner Lieblingsserien auf einen Schlag abgesetzt wurden: „Lost“ (6 Staffeln) und „Heroes“ (4 Staffeln).

Plötzlich war mein Seriensonntag im Arsch, da hab ich mir immer die aktuellen Folgen reingezogen. Während bei „Lost“ (Evangeline Lilly, Josh Holloway, Matthew Fox) das Ende schon lange besiegelt war und eine abgeschlossene Handlung hatte, waren es bei „Heroes“ mit Zachary Quinto und Hayden Panettiere, die schlechten Quoten.

Trotzdem haben die Beiden Serien etwas gemeinsam…sie waren ganz dolle beliebt – bei den fiesen Raubkopierern!

Auf den ganzen Warezseiten im Netz (ich kenne keine, lalala) wurden Lost und Heroes nämlich hoch gehandelt. Laut Torrentfreak.com wurde das Inseldrama „Lost“ ganze 6 Millionen Mal im Jahr 2010 runtergeladen, jede Folge versteht sich.

Heroes-Season-3-Promo
"Heroes" Promobild

Die „Heroes“ mit ihren übermenschlichen Fähigkeiten schafften es auf mehr Downloads als ihre durchschnittlich wöchentlichen Quoten im Fernsehen, nämlich 5,5 Millionen pro Episode.

Der Grund liegt auf der Hand – außerhalb der USA sind die meisten Serien nicht oder nur stark zeitversetzt im Fernsehen zu sehen. Viele wollen aber trotzdem parallel die aktuellsten Folgen in Originalsprache anschauen, das geht natürlich nur über Umwege.

Ich vermisse sie. 🙁