Lorde will Westboro Baptist Church mit Küssen „strafen“

Lorde-Grammy-Nominations-Concert-2014-250x375
Lorde | Andrew Evans / PR Photos

Die Westboro Baptist Church legte sich schon mit vielen Künstlern an – nun ist auch Lorde an der Reihe. Die Sängerin wird am 21. März in Kansas City auftreten und die Kirche verkündete bereits ihre Pläne, vor Ort protestieren zu wollen.

Das bekam nun auch die Sängerin mit, die ihre ganz eigenen Waffen hat, um den Mitgliedern der Kirche eins auszuwischen. Auf Twitter forderte sie ihre Fans auf, Sachen in den Regenbogenfarben zu tragen und so ein Zeichen gegen Homophobie zu setzen.

Doch das ist noch nicht alles! „Versucht alle, Kirchenmitglieder zu küssen, die das selbe Geschlecht wie ihr habt, sie werden das so was von lieben.“

Lorde, die die Tweets bereits gelöscht hat, wurde von der Kirche als „fauler Rebel“ bezeichnete. Außerdem postete die Westboro Baptist Church eine hasserfüllte Parodie ihres Songs „Royals“.

Die Westboro Baptist Church ist eine Hass-Gruppe, die aus 40 bis 80 Menschen besteht. Die Mitglieder glauben, dass der Tod von Soldaten, Erdbeben, Wirbelstürme und die Terroranschläge des 11. September 2001 Strafen Gottes für die Duldung von Homosexualität sind.