Lorde: Waffengewalt ist schlimmer als knappe Outfits

Lorde-Grammy-Nominations-Concert-2014
Lorde findet Waffengewalt viel schlimmer als Promis, die wenig anhaben| Foto: Andrew Evans / PR Photos

Immer wieder wird in den Medien über nackte Promidamen berichtet, die mit knappen Outfits und nackten Tatsachen für Schlagzeilen sorgen. Doch Sängerin Lorde, die auf sexy Klamotten verzichtet, findet, dass es schlimmere Dinge gibt – zum Beispiel Waffengewalt.

Im Gespräch mit dem ‚London Evening Standard sagte sie, „Du kannst Rihanna nicht nicht anschauen. Ich würde mir alles kaufen, das Rihanna verkauft. Die Art, wie Rihanna es verkörpert, eine sexuelle Frau zu sein… Sie ist furchtlos und selbstbewusst, ich liebe sie einfach“.

Dass sich Eltern darüber Gedanken machen, dass RiRi und andere Frauen im Showbusiness mit ihren Outfits schlechte Vorbilder sind, sollte aufhören, wie die Neuseeländerin findet. Denn auf der Welt gibt es weitaus schlimmere Probleme, wie Lorde ins Gedächtnis rief.

„Die Leute sollten aufhören, sich um ihre Töchter zu sorgen. Ich sehe eine Frau ohne Kleidung nicht als einen schrecklichen Einfluss an. Es gibt schlimmere Dinge. Das Erschießen von Menschen. Gewalt zu verherrlichen.“

Die Sängerin glaubt, dass die Erwachsenen ein falsches Bild von Jugendlichen haben und sie als nicht ambitioniert ansehen. Doch das ist in ihren Augen nicht wahr. Lorde kennt viele Leute in ihrem Alter, in denen viel Elan steckt, die talentiert sind und sich auf ihre Arbeit konzentrieren.