Lorde verteidigt ihren VMA Auftritt

Lorde-VMAs-2017-Auftritt
Lorde verteidigte ihre Performance bei den MTV Video Music Awards 2017 | MTV

Es war eine wirklich interessante Performance, die Lorde bei den MTV Video Music Awards Ende August ablieferte. Doch wisst ihr was? Der Neuseeländerin ist es vollkommen egal, was andere über diesen Auftritt sagen. Sie hatte verdammt viel Spaß auf der Bühne und glaubt, dass genau das für manche der Zuschauer ein Problem war.

„Es ist irgendwie peinlich, jemandem zuzusehen, der intensive Freude erlebt. Ich glaube, dass die Leute das, was ich tue, deswegen so befremdlich finden. Die Leute wurden wegen meiner Performance bei den VMAs so wütend“, meinte die Sängerin im ,WTF with Marc Maron‘ Podcast.

Lorde hatte einfach nur Spaß, als sie zu ihrem Song „Homemade Dynamite“ tanzte, anstatt zum Mikrofon zu greifen. Dass das nicht jedem gefallen hat, ist ihr durchaus bewusst. „Ich habe einfach nur getanzt. Einfach getanzt! Und ich habe mit voller, verdammter Freude getanzt. Manche Leute meinten: ,Wir kapieren es, wir lieben es‘. Und manche Leute dachten sich: ,Es ist beleidigend, dass ich mir das anschauen muss‘.“

Wie sie nach der Show auf Twitter verriet, war sie echt krank und hätte eigentlich das Bett hüten müssen. Doch die VMAs wollte sie sich unter keinen Umständen entgehen lassen. „Man kann es auf diesen Bildern nicht sehen, doch ich habe die Grippe und es ist so schlimm, dass ich eine Infusion brauchte“.