Lorde – „Team“ Musikvideo

lorde-team-musikvideo
Lorde im „Team“ Musikvideo

Lorde (17) hat das Musikvideo für ihren Song „Team“ veröffentlicht. Typisch für Lorde, ist das Video recht düster und von Glamour ist keine Spur zu sehen.

Der Song ist nach „Royals“ und „Tennis Court“ die dritte Auskopplung aus ihrem erfolgreichen Album „Pure Heroine“. Die Idee für das Musikvideo kam der Neuseeländerin in einem Traum.

„Dieses Video ist in einem Traum geboren, den ich vor ein paar Monaten hatte. Es ging um Teenager in ihrer eigenen Welt, eine Welt mit Hierarchien und Einführungen, wo der Junge, der Stellvertreter des Kommandierenden Offiziers ist, Akne hat, genau wie das Mädchen, das die Königin ist. Ich träumte von dieser Welt, die so anders ist als alles, was wir kennen, einer dunklen Welt voller tropischer Pflanzen und Ruinen und Schweiß. Ich träumte von Tests, die nicht bestanden werden mussten, um reinzukommen, manchmal ist die Person, die verliert, stärker.“

Das Video wurde in Brooklyn gedreht und von den Fans von Lorde bereits sehnsüchtig erwartet. Sie sorgten auf Vevo für so viel Traffic, dass sie die Seite in die Knie zwangen.