Lorde: Meine Songs kommen zu oft im Radio!

Lorde-KW-46-250x334
Lorde findet, dass sie zu oft im Radio zu hören ist | Twitter

Manche Lieder werden im Radio rauf und runter gespielt, bis sie den Zuhörern auf die Nerven gehen. Auch „Royals“ der Sängerin Lorde gehört dazu. Selbst die Neuseeländerin muss zugeben, dass es mittlerweile echt zu viel ist.

„Ich möchte, dass die Leute nicht ständig Lorde im Radio hören, denn im Moment ist das einfach verrückt“, erklärte sie im Interview mit dem ‚V‘ Magazin.

„Ich würde den Leuten gerne eine Verschnaufpause geben, bevor ich etwas neues veröffentliche“, meinte die Sängerin, die den Titel als „Stimme ihrer Generation“ nur widerwillig annimmt. „Ich bin mir sicher, dass das so viele Leute lesen werden, die sich denken, ‚Verpiss dich!‘.“

Dass Lorde mit ihren 17 Jahren schon so reif ist, hat einen einfachen Grund, wie sie erklärte. „Ich hing schon immer mit älteren Leuten ab, mit den Freunden meiner Eltern, da ich die Konversationen schätze. Und selbst jetzt noch, obwohl ich massig Freunde in der High School habe, hänge ich mit vielen älteren Leute ab. Und wenn ich manchmal bei ihnen bin, denke ich mir, ‚Mein Gott, ist das langweilig!‘.“

„Doch das bedeutet, dass ich diese anregenden Begegnungen mit Leuten habe, die ich anbete, was cool ist“, fügte die Sängerin, die in diesem Jahr mit zwei Grammys ausgezeichnet wurde, hinzu.