Lorde meldet sich mit „Green Light“ Musikvideo zurück

Sie ist zurück! Nachdem sich Lorde die letzten Monate aus dem Rampenlicht zurückgezogen hat, um sich voll und ganz auf die Arbeit an ihrem neuen Album zu konzentrieren, ist sie nun bereit, das Ergebnis zu präsentieren. Am Freitag veröffentlichte sie ihren brandneuen Song „Green Light“, für den sie auch gleich das dazugehörige Musikvideo zeigte.

Lorde-Green-Light-Musikvideo
„Green Light“ ist für Lorde der Anfang einer neue Ära | YouTube

In diesem tanzt sie voller Energie durch die Straßen von Los Angeles, wenn sie sich nicht gerade mit einer Limousine durch die Gegend kutschieren lässt. Die eignet sich übrigens auch perfekt als Tanzfläche, wie die Neuseeländern in ihrem schicken Abendkleid, das sie mit Sneakern kombinierte, unter Beweis stellt.

„Mein schönstes Video bisher. Ich tanze durch die Nacht und versuche alles zu verstehen“, schrieb Lorde auf Instagram, wo sie ein paar Bilder aus dem „Green Light“ Musikvideo teilte. Jack Antonoff, mit dem sie den Song produzierte, durfte auch in dem Video mitspielen, was der Sängerin sehr wichtig war. „Es bedeutet mir so viel, diesen kleinen besten Freund und sein Piano für einen kurzen Tanz im ,Green Light‘ Musikvideo zu haben“, verriet sie ihren Fans.

Der Nachfolger von „Pure Heroin“ trägt den Titel „Melodrama“ und wird im Sommer erscheinen. „Es ist das erste Kapitel einer Geschichte, die ich euch erzählen werde. Die Geschichte der letzten beiden wilden, fluoreszierenden Jahre meines Lebens. Das ist der Anfang“, schrieb Lorde vor wenigen Tagen auf Twitter über ihre musikalische Rückkehr.