Von Lorde bis Malala Yousafzai: Diese Teenager haben jede Menge Einfluss

Kendall-Kylie-Jenner-Lorde-Rico-Rodriguez-Jaden-Smith
Diese Teenager haben jede Menge Einfluss | PR Photos

Sportler, Musiker, It-Girls, Schauspieler und Unternehmer – die Liste der einflussreichsten Teenager des ‚Time‘ Magazins ist bunt gewürfelt und neben Kendall und Kylie Jenner, Lorde und Jaden Smith befindet sich Malala Yousafzai, die in der letzten Woche mit 17 Jahren die jüngste Nobelpreisträgerin aller Zeiten wurde, darauf.

So schafften es auch Sasha (13) und Malia (16), die Töchter von Präsident Barack Obama, auf die Liste, obwohl sie im eigentlichen Sinne nichts geleistet haben. Doch als Malia gemeinsam mit Freunden und einem Bodyguard das Lollapalooza Music Festival in Chicago besuchte, sorgte sie für Aufmerksamkeit, und auch ihre kleine Schwester beherrscht die Medien. Nachdem sie mit einem Shirt, auf dem ein Einhorn zu sehen war, fotografiert wurde, war es innerhalb weniger Tage ausverkauft!

„Moden Family“-Star Rico Rodriguez (16) schaffte es auf die Liste, da er mit seiner Serie nicht nur Millionen von Zuschauern vor den Fernsehern zum Lachen bringt, sondern auch, weil er in Zukunft bis zu $115.000 pro Folge verdienen könnte!

Jaden Smith (16) gehört nicht etwa zu den einflussreichsten Teenagern, weil sein Vater Hollywoodstar Will Smith ist, sondern weil er auf Twitter immer wieder Weisheiten teilt, die seine über 5 Millionen Follower erleuchten sollen.

Mit der Serie „Keeping Up With the Kardashians“ wurden seine Freundinnen Kylie (17) und Kendall Jenner (18) zwar berühmt, doch das alleine reicht den beiden Mädels nicht. Sie moderieren Events, designen Klamotten und haben sogar ein Buch veröffentlicht. In diesem Jahr startete Kendall außerdem so richtig als Model durch und lief auf den Fashion Weeks in New York und Paris.

Auch Überfliegerin Lorde (17) ist nicht von der Liste wegzudenken. Sie eroberte die Welt mit ihrem Hit „Royals“ im Sturm und wurde Anfang des Jahres mit zwei Grammys ausgezeichnet. Doch all ihr Erfolg hat nichts geändert – sie ist noch immer ein cooler Teenager aus Neuseeland, der nun eben Millionen verdient und um die Welt reist.

Hier die komplette Liste der 25 einflussreichsten Teenager laut dem ‚Time‘ Magazin:

Mo’ne Davis, 13
Sasha Obama, 13, und Malia Obama, 16
Kiernan Shipka, 14
Jazz Jennings, 14
Flynn McGarry, 15
Erik Finman, 15
Nash Grier, 16
Rico Rodriguez, 16
Ciara Judge, 16, Émer Hickey, 17, und Sophie Healy-Thow, 17
Shawn Mendes, 16
Jaden Smith, 16
Becky G, 17
Salma Kakar, 17
Lorde, 17
Lydia Ko, 17
Chloë Grace Moretz, 17
Kylie Jenner, 17, und Kendall Jenner, 18
Malala Yousafzai, 17
Rachel Fox, 18
Bethany Mota, 18
Joshua Wong, 18
Austin Mahone, 18
Tavi Gevinson, 18
Megan Grassell, 19
Troye Sivan, 19