Lorde hat kein Problem ihre Meinung zu sagen

Lorde-Grammy-Nominations-Concert-2014-250x375
Lorde hat kein Problem damit, ihre Meinung zu sagen | Andrew Evans / PR Photos

Mit ihren 17 Jahren weiß Lorde ganz genau was sie will und mag es absolut nicht, wenn man sie wie ein Kind behandelt, wie sie im Interview mit dem Magazin ‚Elle‘ erklärte.

„Die Leute wissen, dass wenn sie von oben herab zu mir reden, ich meine Augen rolle oder so“, verriet die Neuseeländerin, die sich selbst treu bleiben will.

„Leute sagen mir, dass ich ihnen dabei geholfen habe, selbstbewusst zu sein, sie können sagen, was sie wollen. Sie können in der Schule über Feminismus reden, ohne als Lesbe bezeichnet zu werden. Es ist toll, dass ich jemandem dieses Gefühl geben kann.“

Seit sie im Rampenlicht steht, hat sie gelernt, ihre Balance zu finden. „Ich habe definitiv gelernt flexibel zu sein. Früher hätte ich einfach nur ‚Scheiß drauf‘ gesagt. Ich weiß einfach, was cool und gut für mich ist. Wenn ich etwas scheiße finde, dann sage ich das auch.“

Mittlerweile arbeitet Lorde mit einer ganzen Reihe von Menschen zusammen, die auf der ganzen Welt verteilt sind und sie lernt, die Gefühle von ihnen nicht zu verletzen.

„Ich hänge mit vielen Leute ab, die keine Teenager sind. Ich bewege mich in verschiedenen Kreisen. Doch ich bin ein Teenager. Mein Gehirn hat ein gewisses Alter. Jeder redet über dich. Du musst lernen, dich darum nicht so sehr zu kümmern.“