Lorde: Freund James ist sehr stolz auf sie

Lorde-Freund-James
Grammy-Gewinnerin Lorde und ihr Freund James | Instagram

Quasi über Nacht wurde Lorde (17) dank ihrem Hit „Royals“ auf der ganzen Welt berühmt. Bei all dem Rummel um ihre Person, will sie wenigstens ihr Liebesleben aus der Presse halten. Als eine Reporterin ihren Freund James Lowe um ein Statement bat, flippte die Sängerin regelrecht aus.

Doch nun geht der Fotograf von ganz alleine an die Öffentlichkeit. Auf seinem Blog verfasste er einen langen Beitrag, in dem er darüber schreibt, wie sich sich Leben durch den Erfolg der Neuseeländerin verändert hat.

Er erklärte, dass er sehr lange an dem Beitrag saß und frühere Version immer wieder verwarf. In dieser Zeit gewann seine Freundin zwei Grammys und einen Brit Award und darauf ist er sehr stolz. „Im Moment ist sie auf der anderen Seite der Welt auf Tour. So sehr ich sie auch vermisse, ich könnte nicht stolzer auf das sein, was sie bisher erreicht hat. Wenn du das Glück hast, eines ihrer Konzerte der aktuellen Tour zu sehen, dann wirst du mehr als nur ihre Stimme erleben. Die Inszenierung, die sie sich hat einfallen lassen, sieht unglaublich aus… ich kann es nicht erwarten, es nächsten Monat selbst zu sehen.“

„Mein Leben ist jetzt wahrscheinlich ziemlich anders, doch von innen gesehen fühlt es sich normal an. Jared Leto sagte, dass der Ruhm nicht dich, sondern die Leute um dich herum verändert. Obwohl ich nicht im Mittelpunkt stehe (scheiß auf die Zeiten, in denen ich es tat, das machte keinen Spaß), bin ich mir der Leute um mich herum und deren Transparenz bewusst. Sie können es nicht verstecken. Ich bin das Ziel von Klatschblättern, Momente in denen ich dachte, sicher zu sein, endeten im Internet.“

James Lowe musste sich bereits mit Paparazzi auseinandersetzen, die alles um sich herum vergessen und zu Gewalt neigen, nur um ein gutes Bild von einem Promi zu schießen. Doch für ihn überwiegen die positiven Dinge in seinem neuen Leben. Er ist dankbar dafür, tolle Menschen, seien es Fotografen oder Künstler, die er bewunderte, getroffen zu haben und mit ihnen Gespräche geführt oder einen Kaffee getrunken zu haben.

„Für all das muss ich der Person danken, zu der ich aufsehe und die ich am meisten bewundere. Die Person, die die Leere füllt, die ich versuche zu vermeiden“, schrieb er in dem Beitrag, den man sicherlich als eine Liebeserklärung an Lorde auslegen darf.