Lorde hat sich erstes eigenes Haus gekauft

Lorde
Lorde ist nicht nur finanziell unabhängig, sondern hat jetzt auch ihre eigene Junggesellinnenbude | Instagram

Gerade süße 19, super erfolgreich und dadurch stinkreich – Lorde hat in ihrem zarten Alter schon fast alles erreicht, was man in der Musikbranche erreichen kann. Jetzt wollen die Millionen auch sinnvoll angelegt werden. Immobilien sind oft eine ganz gute Idee, deshalb kaufte sich de Neuseeländerin jetzt einfach mal für lockere 2,84 Millionen Neuseeland-Dollar ihr erstes eigenes Haus. Umgerechnet sind das etwa 1,6 Millionen Euro.

Das um 1900 erbaute Haus steht in Aucklands Herne Bay, einer der exklusivsten Wohngegenden des Landes. 182 Quadratmeter ist es groß und hat sogar einen beheizten Swimmingpool.

Schon im vergangenen August legte sich Lorde ihr neues Domizil zu. Bis dato wohnte Ella Yelich-O’Connor, so ihr richtiger Name, bei ihren Eltern in Devonport.

Weltweit bekannt wurde Lorde im Jahr 2013, als sie mit ihrem Debütalbum „Pure Heroine“ weltweit die Charts stürmte. Reichte es in Deutschland nur für Platz 13, schaffte sie es in ihrer Heimat Neuseeland und in Australien bis auf #1. Selbst in den USA schoss sie auf Nummer 3 der Billboard Charts. Hinzu kamen mega erfolgreiche Ohrwürmer wie „Royals“, „Tennis Court“ und der Hunger Games Soundtrack „Yellow Flicker Beat“.

Zwei Grammys hat sie ebenfalls schon im Schrank stehen. Alles in allem wird sie bereits auf ein Vermögen von rund $9 Millionen geschätzt. Und es wird noch mehr, denn mit ihrem 18. Lebensjahr übernahm Lorde selbst die Kontrolle über ihr Imperium. Den Manager entließ sie laut dem ‚NZ Herald‘ kurzerhand, so spart sie sich die 20-prozentige Provision.

Nur Glück in der Liebe scheint Lorde nicht zu haben. Ende des letzten Jahres soll die Beziehung mit ihrem Freund James Lowe in die Brüche gegangen sein, wie heute bekannt wurde.