Lorde erklärt ihren interessanten MTV VMA Auftritt

Lorde-MTV-VMAs-2017
Lorde verriet ihren Fans, warum sie bei den MTV Video Music Awards nicht zum Mikrofon griff, sondern nur tanzte | David Gabber / PRPhotos.com

Bei den MTV Video Music Awards traten einige Künstler auf, die zum Mikrofon griffen und ihre aktuellen Hits performten. Auch Lorde wollte die Werbetrommel für sich rühren, griff jedoch nicht zum Mikro. Denn Playback zu singen und nur die Lippen zu bewegen, kam für sie nicht infrage.

Deswegen tanzte sie nur – natürlich auf ihre ganz eigene Art – zu ihrer aktuelle Single „Homemade Dynamite“. Wie sie nach der Show auf Twitter erklärte, war dieser Auftritt so nicht geplant und es wäre ihr lieber gewesen, zu singen.

Doch die Neuseeländerin war am Abend so krank, dass es einfach nicht ging. Auf Twitter teilte sie Bilder von sich als „Mondprinzessin“ und verriet, „Man kann es auf diesen Bildern nicht sehen, doch ich habe die Grippe und es ist so schlimm, dass ich eine Infusion brauchte“.

Da Lorde ihre Fans nicht hängenlassen wollte, schaute sie dennoch bei der Preisverleihung vorbei und legte eine Performance ab, die definitiv erinnerungswürdig ist.