Lorde: Energiegeladener Auftritt mit „Yellow Flicker Beat“ bei den AMA 2014

Lorde-American-Music-Awards-2014
Lorde rockte mit „Yellow Flicker Beat“ die Bühne bei den American Music Awards | ABC

Nein, einen Tanzwettbewerb wird Lorde sicher nie gewinnen, aber das muss sie auch gar nicht, denn trotz (oder wegen?) ihrer eigenartigen Verrenkungen bei den American Music Awards am Sonntag wurde das Publikum gut unterhalten.

Lorde, die in diesem Jahr als als Newcomerin schon zwei Grammys einsackte, hatte ihren aktuellen Hit „Yellow Flicker Beat“ vom „The Hunger Games: Mockingjay“ Soundtrack im Gepäck. Ihre Busenfreundin Taylor Swift entpuppte sich dabei als ihr größter Fan und ging richtig geil ab.

Etwas Außergewöhnliches waren auch Lordes Tänzer, die einfach nur starr auf der Bühne standen, während die neuseeländische Pop-Hoffnung herumzappelte.

Während sich Swift über den Dick Clark Award for Excellence Award freuen konnte, ging Lorde leider leer aus. Sie war für das beste Album („Pure Heroine“), als beste weibliche Künstlerin Pop/Rock und als beste Künstlerin in der Sparte Alternative Rock nominiert. Am Ende musste sie sich jedoch One Direction, Katy Perry sowie den Imagine Dragons geschlagen geben.

Vor ihrem Auftritt tweetete die 18-Jährige, „Heute performe ich Yellow Flicker Beat – es wird cool und gewissermaßen der Abschied für eine Ära werden. Ich traf Backstage auch Pitbull. Ich fühlte, wie diese Welle von Charisma und Liebenswürdigkeit mich überspülte. Wahrscheinlich nicht viel anders, als wenn man den Präsidenten trifft.“