Little Mix verkauften 2015 mehr Alben als One Direction!

Little-Mix-Teen-Choice-Awards-2015
Little Mix haben 2015 One Direction hinter sich gelassen | PR Photos

Gut Ding will Weile haben. Die Mädels von Little Mix wissen das und haben mal eben One Direction hinter sich gelassen! Am 13. November haben Harry Styles, Liam Payne, Louis Tomlinson und Niall Horan das erste Album zu viert auf den Markt gebracht. Die erste Platte ohne Zayn Malik schaffte es zwar an die Spitze der britischen Charts, doch der Hype um „Made in the A.M.“ war schnell abgeklungen.

Nur eine Woche zuvor brachten Little Mix mit „Get Weird“ ihr drittes Studioalbum auf den Markt. Zwar kamen Perrie Edwards, Jesy Nelson, Leigh-Anne Pinnock und Jade Thirlwall damit nicht an die Spitze der Charts, doch auch in den Wochen nach der Veröffentlichung kauften die Fans fleißig die Platte.

Damit schafften die Mädels es in den Jahrescharts auf Platz 11 und ließen One Direction hinter sich, die mit Platz 14 vorliebnehmen müssen.[irp]

An der Spitze der britischen Charts ist natürlich Adele zu finden, die mit „25“ eines der erfolgreichsten Alben überhaupt ablieferte. Ihr folgen Ed Sheeran („x“) und Sam Smith („In the Lonely Hour“) und auch der verstorbene Elvis Presley „If I Can Dream“ ist in der Liste zu finden.

Die erfolgreichsten Alben 2015 in Großbritannien:

  1. „25“ – Adele
  2. „x“ – Ed Sheeran
  3. „In the Lonely Hour“ – Sam Smith
  4. „If I Can Dream“ – Elvis Presley
  5. „Purpose“ – Justin Bieber
  6. „1989“ – Taylor Swift
  7. „I Cry When I Laugh“ – Jess Glynne
  8. „Chaos and the Calm“ – James Bay
  9. „A Head Full of Dreams“ – Coldplay
  10. „Wanted on Voyage“ – George Ezra
  11. „Get Weird“ – Little Mix
  12. „Hozier“ – Hozier
  13. „Never Been Better“ – Olly Murs
  14. „Made in the AM“ – One Direction
  15. „Wilder Mind“ – Mumford & Sons