Little Mix mit „Glory Days“ auf den Spuren der Spice Girls

Little-Mix-BBC-Radio-1-Teen-Awards
Little Mix haben mit „Glory Days“ Geschichte in Großbritannien geschrieben | Landmark / PR Photos

Hoffentlich haben Perrie Edwards, Leigh-Anne Pinnock, Jesy Nelson und Jade Thirlwall den Champagner kaltgestellt. Denn Little Mix haben allen Grund zu Freude. Ihr aktuelles Album „Glory Days“ befindet sich bereits seit fünf Wochen an der Spitze der britischen Charts und fährt damit einen Rekord ein.

Denn damit stellen sie jede Platte in den Schatten, die in diesem Jahrhundert von einer Girlgroup veröffentlicht wurde! Das letzte Mal, dass eine Girlband so erfolgreich war, ist schon mehr als 20 Jahre her. 1996 veröffentlichten die Spice Girls mit „Spice“ ihr Debütalbum, das sich 15 Wochen lang an der Chartspitze halten konnte.

Zuvor lag der Rekord bei Destiny’s Child, die sich mit „Survivor“ vier Wochen lang an der Spitze halten konnten.

„Leute! Ihr habt Geschichte geschrieben. Das ist absolut unglaublich! Uns fehlen die Worte. Wir lieben euch so sehr!“, schrieben die Mädels auf Twitter, nachdem sie von ihrem Rekord erfahren haben.

Wenn am 22. Februar die Brit Awards verliehen werden, gehören übrigens auch Little Mix zu den Performern, die am Abend in London auftreten werden. „Wir können es nicht erwarten, wieder auf der Bühne zu stehen, um euch allen eine tolle Show zu bieten!“, schrieben Perrie, Leigh-Anne, Jesy und Jade auf Twitter.