Linkin Park sagen nach Tod von Chester Bennington ihre Tour ab

Statement vom Veranstalter

Chester-Bennington-Linkin-Park
Der Veranstalter der „One More Light World Tour“ bestätigte nun offiziell, dass die Tour abgesagt wurde | Adam Bielawski / PRPhotos.com

Wie wird es nach dem Tod von Chester Bennington mit Linkin Park weitergehen? Noch hat sich die Band dazu nicht geäußert, doch zumindest die aktuelle Tour wird nicht stattfinden. Bisher sagten die Mitglieder dazu noch nichts, doch nun kam die Bestätigung vom Veranstalter.

„Wir sind unglaublich traurig, vom Tod Chester Benningtons zu hören“, erklärte Live Nation in einem Statement gegenüber dem ,Billboard‘ Magazin. Die Tour wurde abgesagt und Fans sollen sich an die Verkaufsstellen wenden, um sich die Kosten für ihre Tickets zurückzuholen. „Wir sind in Gedanken bei all den Betroffenen“, fügte man hinzu.

Die „One More Light World Tour“ fing am 6. Mai in Buenos Aires an und nach vier Konzerten in Südamerika ging es für Linkin Park nach Europa, wo es unter anderem 3 Konzerte in Deutschland gab. Das Konzert, das am 7. Juli in Manchester stattfinden sollte, musste abgesagt werden, da sich die Arena nach dem Bombenanschlag am 22. Mai noch in der Renovierungsphase befand.

Am 27. Juli sollte die Tour in Mansfield fortgesetzt werden. Die Band wollte einige Konzerte in den USA und Kanada spielen, bevor sie im November für drei Konzerte nach Japan gereist wären.