Lindsay Lohan jetzt unter Hausarrest!

Lindsay-Lohan-2010-Hollywood
Lindsay Lohan | PR Photos

Nach dem schönen Badeurlaub in Miami, ist es nun erstmal vorbei mit dem angenehmen Promileben für Lindsay Lohan. Seit heute Morgen sitzt sie ihren Hausarrest ab, den sie für den Diebstahl einer $2.500 teuren Kette aufgebrummt bekommen hat!

Heute morgen kam sie zum Lynwood Frauengefängnis zum Haftantritt, der keiner ist. Ursprünglich sollte sie vier Monate hinter Gitter, aber aufgrund von Überfüllung, darf Lindsay in den eigenen vier Wänden bleiben, allerdings elektronisch überwacht.

„Sie ist jetzt die ganze Zeit auf die Räumlichkeiten in ihrem Haus begrenzt“, bestätigte Steve Whitmore, der Sprecher des Sheriffs in Los Angeles, gegenüber dem PEOPLE Magazine.

Weniger als eine Stunde hat es gedauert, bis Lindsay Lohan mit elektronischer Fußfessel ausgestattet wurde, Mugshots wurden keine gemacht. Lange wird Lindsay aber auch jetzt nicht stillhalten müssen, denn bei ‚guter Führung‘, könnte die Strafe schon nach etwas mehr als zwei Wochen abgegolten sein.

Die elektronische Fußfessel überwacht allerdings weder Drogen- noch Alkoholkonsum. Außerdem wird Lindsay Lohan 480 Stunden gemeinnützige Arbeit ableisten müssen, die meiste Zeit davon in einem Frauenhaus – aber erst nach dem Arrest.