Lindsay Lohan in Indien: Preview ihrer BBC-Dokumentation

Um das klarzustellen, ich find es klasse wenn sich Menschen in anderen Ländern für arme Menschen engagieren. Aber wenn nur zu PR-Zwecken ist, find ich das schon ziemlich zum Kotzen.

Lindsay Lohan war vor Kurzem in Indien um mit der BBC eine Doku über verarmte Menschen zu drehen. Im Prinzip voll zu unterstüzen, aber 1. find ich es immer unglaubwürdig wenn man sich dabei von Kameras begleiten lässt und 2. gab es schon einen Skandal um die ganze Angelegenheit.

Die indische Hilfsorganisation Bachpan Bachao Andolan will Lindsay wegen falscher Behauptungen vor Gericht zerren. Sie behauptete im Namen der Org. 40 Kinder gerettet zu haben.

Die wollen aber davon nichts wissen und sagen, Lilo missinterpretiert die Fakten. Lilo twitterte zuerst, „Bis jetzt über 40 Kinder gerettet…ab einem Arbeitstag. Darum dreht sich das Leben…das zu tun ist es Wert zu leben! Oh, und ich spreche darüber in Indien zu sein.“

Der Nationale Sprecher der Organisation sagte, dass Lindsay noch nichtmal im Land war als die Aktion stattfand.

Die Rettungsaktion fand am 08. Dezember statt, als sie noch gar nicht in Indien ankam. Sie war noch gar nicht im Land, wie kann sie behaupten die Kinder gerettet zu haben?

Klingt also so, als ob sie viel heiße Luft um nix gemacht hat. Bisschen für die Doku mit Leuten gequatscht, betroffene Miene aufgesetzt und das wars. Macht auf mich den Eindruck! Wie seht ihr die Sache?

Angeblich will sie sich ja wirklich besser und ihr Image als Partygirl los zu werden. Sie will ernst genommen werden und „dem Drama von Los Angeles entkommen“.

In der Heimat will sie ihr Engagement aber tatsächlich fortsetzen. Sie will sich mit einem Kinderkrankenhaus zusammentun und Spielzeug verschenken. Das geht natürlich nicht wenn man sich im Bikini auf der Luxusinsel St. Barth rumtreibt und davon Fotos zu Twitter stellt… 😉

Liiiiindsay die Kinder warten schon!