Lindsay Lohan gegen Pitbull: Niederlage vor Gericht

Lindsay-Lohan-Pitbull
Pitbull und Lindsay Lohan | PR Photos

Am Donnerstag stand Lindsay Lohan (26) mal wieder vor Gericht, allerdings nicht als Angeklagte, sondern als Klägerin. Sie reichte 2011 eine Klage gegen den Rapper Pitbull (32) ein.

Sie verklagte ihn wegen seinem Song „Give Me Everything“, der sie angeblich bloßstellt. In dem Song heißt es „I got it locked up, like Lindsay Lohan“.

Lohan gab an, dass der Rapper damit gegen das Grundgesetz verstößt, das dafür sorgt, dass der Name eines Bürgers nicht ohne dessen Zustimmung für kommerzielle Zwecke genutzt werden darf.

Doch Richter Denis Hurley lehnte die Klage mit der Begründung ab, dass der Song durch den Ersten Zusatzartikel als Kunstwerk geschützt ist. Dass ihr Name in dem Text nur einmal vorkam, hat ihre Klage stark geschwächt, erklärte der Richter außerdem.

Neben einem Dämpfer für Lindsay Lohan, gab es auch einen für ihre Anwältin Stephanie Ovadia. Wegen falschen Darstellungen vor Gericht, wurde sie sanktioniert.

Dass die Klage der Schauspielerin leichtfertig eingereicht wurde, sah der Richter allerdings nicht. Einer Sanktion, die das Team des Rappers forderte, wurde nicht stattgegeben.

Pitbull feat. Ne-Yo, Afrojack & Nayer – Give Me Everything on MUZU.TV.