Lindsay Lohan feuert ihre Anwältin

Lindsay-Lohan
Lindsay Lohan | PR Photos

Ob diese Entscheidung klug war? Lindsay Lohan (26) hat ihre Anwältin Shawn Holley gefeuert. Die Anwältin also, die in den letzten Jahren immer wieder dafür gesorgt hat, dass Lindsay nicht ins Gefängnis musste. Wenn man die ganzen Vergehen der Schauspielerin bedenkt, dann ist das eine enorme Leistung.

Da sich LiLo in Los Angeles und in New York vor Gericht verantworten muss, hat sie für ihre Probleme an der Ostküste Anwalt Mark Heller engagiert. Heller, der von der ‚New York Times‘ als „Bedrohung für die Öffentlichkeit“ tituliert wurde, hat Holley einen Brief geschrieben, in dem er sie darüber informierte, seine berühmte Klientin fortan in allen Rechtsangelegenheit zu vertreten.

Ihr neuer Anwalt verlor 1994 für 5 Jahre seine Lizenz – wegen Vergehen im Amt. Laut dem Internetportal ‚RadarOnline‘ wurden ihm 38 Vergehen vorgeworfen! Er soll seine Klienten getäuscht, betrogen und misshandelt haben, bei seinem Lohn Wucher betrieben haben und unrechtmäßige Vorschüsse nicht zurückgezahlt haben. Insgesamt soll der Anwalt mit 12 Klienten so umgegangen sein, in 18 Anklagepunkten wurde er vor Gericht schuldig gesprochen.

Angeblich wollte Lindsay Lohan nicht, dass Heller ihre Anwältin Holley feuert. Doch Quellen im Umfeld des Anwalts haben ‚TMZ‘ verraten, dass Lindsay den Brief mit der Kündigung selbst unterschrieben hat.

Ihrer gefeuerten Anwältin soll Lindsay noch $300.000 schulden, angeblich soll sie schon seit einem halben Jahr keine Zahlungen mehr an sie getätigt haben. Ob sie über den Verlust ihrer berühmten Klientin betrübt ist, lässt sich bezweifeln.

Als Shawn Holley von der Kündigung erfuhr, soll sie auf dem Weg zum Gericht gewesen sein. Sie wollte einen Deal aushandeln der Lindsay Lohan vor dem Gefängnis bewahrt hätte. Wenn sie sich für 6 Monate in den Entzug begeben hätte, hätte der Richter 2 ihrer Fälle beenden können.

Wir werden in den nächsten Wochen sehen, wie sich ihr neuer Anwalt schlagen wird und ob er sie vor dem Knast bewahren kann.