Lindsay Lohan: Muss sie doch ins Gefängnis?

Lindsay-Lohan-Gericht-März-2013-5
Lindsay Lohan vor Gericht in Los Angeles

Für Lindsay Lohan (26) ist das Drama um ihre Verurteilung noch nicht beendet. Jetzt droht ihr sogar doch Haft! Was ist da schon wieder los?

Es geht darum, dass sie für 90 Tage in den geschlossenen Entzug gehen muss, richterlich angeordnet. Das ganze Urteilt basierte auf einem Deal, damit die Schauspielerin nicht ins Gefängnis muss.

Lindsays Anwalt Mark Heller behauptete dabei, dass New York über geschlossene Entzugseinrichtungen verfüge. Das stimmt aber so gar nicht, wie nun ‚TMZ‘ berichtet.

Das Onlineportal hakte bei zahlreichen Kliniken nach und bekam von JEDER die Rückmeldung, dass niemand seine Patienten zum Bleiben zwingt. Ein Offizieller der Agentur, die für die Regulierung der Entzugskliniken zuständig ist, bestätigte sogar, dass in und um NY keine derartige Klinik existiert.

Jetzt prüft die Staatsanwaltschaft, ob die Aussagen von Heller der Wahrheit entsprachen oder er allen eine handfeste Lüge auftischte. Eine Quelle erklärte, „Das Urteil lautete eigentlich 90 Tage in Haft und ein geschlossener Entzug würde dazu genügen. Wenn es sowas nicht gibt, dann wird sie für 90 Tage ins Gefängnis gehen.“

Übrigens schlich sich Lindsay Lohan schon in der Vergangenheit mehrfach aus der Cirque Lodge in Utah und der berühmten Betty Ford-Klinik, bei der regelmäßig süchtige Stars einchecken.