Lindsay Lohan: Ich bin clean!

Lindsay-Lohan-Today-Show-2012
Lindsay Lohan in der Today Show

Lindsay Lohan (25) soll tatsächlich von den Drogen weg sein. In US-Fernsehen erklärte die Schauspielerin der ganzen Nation, „Ich bin clean!“

Matt Lauer nahm Lindsay in seiner Today Show richtig in die Mangel, die ihren Fans versprach, dass sie weiter „in die richtige Richtung“ gehen will. Sie befinde sich immer noch in einem Prozess, in dem sie sich selbst etwas beweisen will.

Wann genau sie mit den Drogen aufgehört hat, konnte sie trotz reichlich Überlegungszeit nicht beziffern. In der Vergangenheit hat sie gezeigt, dass man ihr nicht unbedingt trauen kann. Lilo ist immer wieder rückfällig geworden und wurde schließlich zu etlichen Stunden gemeinnütziger Arbeit auf Bewährung verdonnert.

Die 25-Jährige erzählte auch, dass sie nicht mehr gern feiern geht.

Das ist nicht mehr mein Ding. Ich bin vor einigen Monaten mit einem Freund weggegangen. Und ich habe mich so unwohl gefühlt. […] Es war kein Spaß für mich. Ich werde mehr und mehr zum Stubenhocker. Und ich mag das.

Beruflich befand sich Lindsay Lohan schon seit Jahren auf Talfahrt. Die Notbremse war schließlich das Playboy-Shooting Ende des Jahres. Es kam etwas Geld aufs Konto und Angebote flatterten plötzlich auch wieder ins Haus. Auf der Gewinnerstraße ist sie deswegen aber noch lange nicht…„Ich denke das wird Zeit brauchen.“

In ihrem nächsten Film spielt sie Elizabeth Taylor, die Produktion dafür beginnt schon bald. Am kommenden Wochenende wird sie bei „Saturday Night Live“ (SNL) zu Gast sein und dort ihr Talent als Komikerin unter Beweis stellen.

Ihr Versprechen: „Ich werde niemanden hängen lassen.“ Wir nehmen sie beim Wort…

Visit msnbc.com for breaking news, world news, and news about the economy