Lindsay Lohan zu 90 Tagen Entzug & Psychotherapie verdonnert!

Lindsay-Lohan-Gericht-März-2013-5
Lindsay Lohan vor Gericht in Los Angeles

Lindsay Lohan (26) kam noch einmal mit einem blauen Auge davon – sie muss lediglich 5 Tage ins Gefängnis, zumindest auf dem Papier.

Lindsay kam sage und schreibe 48 Minuten zu spät zum heutigen Gerichtstermin in Los Angeles, wo sie sich dafür verantworten musste, die Polizei nach einem Autounfall angelogen zu haben. Sie sah verständlicherweise ziemlich fertig aus angespannt aus, konnte aber wenigstens einmal während der Verhandlung ein kleines Lächeln preisgeben. Bei ihrer Ankunft wurde sie von einem unbekannten Mann mit Glitter beworfen.

Es war dennoch ein vergleichsweise guter Tag für Lindsay, weil sie zumindest eine Haftstrafe umgehen konnte. Zwar wurden ihr formal 5 Tage hinter schwedischen Gardinen aufgebrummt, aber diese muss sie nicht mit echten Knackis verbüßen.

Sie bekam nämlich zusätzlich noch 90 Tage in einer Entzugsklinik auferlegt, wo sie auch ihre Strafe absitzen darf. Diese Klinik kann auch in New York sein, wo sie derzeit wohnt. Obendrauf muss sie 30 Tage Sozialarbeit ableisten und sich einer 18 Monate dauernden Psychotherapie unterziehen.

Vor Ort war auch Lindsays Vater Michael Lohan, der aber gegenüber der Presse überraschenderweise wenig gesprächig war.

Ob Lindsay Lohan diesmal die Kurve bekommt, darf angezweifelt werden. Schon zu oft bekam sie eine zweite Chance und jedes Mal vermasselte sie es sich wieder selbst.