Lindsay Lohan zu 30 Tagen Gefängnis verurteilt!

Lindsay-Lohan-Gericht-2010
Lindsay Lohan | PR Photos

Lindsay Lohan (25) muss ins Gefängnis!

Die Schauspielerin wurde heute Morgen Ortszeit in Los Angeles zu 30 Tagen verurteilt. Lindsay hat laut TMZ zugegeben, dass sie gegen die Auflagen verstoßen hat, weil sie nicht zu allen Therapiestunden erschienen und auch nicht ihre Sozialarbeit im Frauenhaus abgeleistet hat.

Jetzt muss sie zusätzlich zum Knastleben sämtliche Arbeitsstunden im Leichenschauhaus abrackern, wo sie in den letzten zwei Wochen schon zugange war. Davon muss sie allerdings nur 20%, also 6 Tage sitzen, wahrscheinlich aufgrund der überfüllten Gefängnisse.

Bis zum 14. Dezember muss sie ihre Sozialstunden abgearbeitet haben – 12 Tage und 4 Sitzungen Psychotherapie. Bis 17. Januar kommen weitere 12 Tage im Leichenschauhaus dazu und auch weitere 4 Therapiesitzungen. Bis 29. März kommen noch mal 17 Tage Leichenschmaus und 6 Sitzungen dazu.

Mit einem Hausarrest wird sie aber diesmal nicht davonkommen. Wenn sie sich noch einen Fehler leistet, dann kommt sie für zusätzliche 270 Tage in den Knast, machte Richterin Stephanie Sautner klar.

Das Frauenhaus wollte Lindsay nicht zurücknehmen, eine weitere Organisation für obdachlose Frauen lehnte die Aufnahme ab. Begründung: Das Starlet sei ein schlechtes Beispiel für Frauen, die ihr Leben wieder in den Griff bekommen wollen.

Die Richterin merkte außerdem an, dass das städtische Leichenschauhaus ein Problem mit ihrem Rumgetweete hat, „Ich kann Sie nicht verurteilen mit dem Tweeten aufzuhören…ich bitte sie auch, aufzuhören über Sie Pressekonferenzen abzuhalten.“

Lindsay Lohan hat eine Woche Zeit für den Haftantritt. Beim Verlassen des Gerichtssaales hauchte sie ein „Gott sei Dank“