Linda Perry: Lady Gaga hat keinen Oscar verdient!

Linda-Perry-Lady-Gaga
Linda Perry findet es nicht gerechtfertigt, dass Lady Gaga für einen Oscar nominiert ist | Twitter, Instagram

Linda Perry hat Erfahrung als Songwriterin und Produzentin und arbeitete bereits mit Stars wie Pink, Christina Aguilera, Gwen Stefani, Ariana Grande und Miley Cyrus zusammen. Dass nun ausgerechnet Lady Gaga mit ihrem Song „Til It Happens To You“ für einen Oscar nominiert ist, kann sie beim besten Willen nicht verstehen.

Auf Twitter verfasste sie einige Tweets zu diesem Thema und erklärte, dass zuerst jemand anderes diesen Song, der in Zusammenarbeit mit Diane Warren entstanden ist, singen sollte. „Ich habe Dianes originale Demo mit ihrem Gesang“, erklärte sie.

Daher weiß Perry auch, dass lediglich die Zeile „Till you’re at the end, the end of your rope“, die vorher „Til you got a hole ripped in your soul“ war, von Lady Gaga stammt. „Ich schätze also, dass eine Zeile von Lady Gaga umgeschrieben wurde. Doch wahrscheinlich war Diane dabei, was bedeutet, dass Gaga ein paar Worte beigesteuert hat. Ist das schreiben? Nicht in meinen Augen.“

Sie stellte klar, dass sie Lady Gaga liebt und ihr auch der Song sehr gut gefällt. Jedoch kann sie einfach nicht verstehen, warum Gaga als Songwriterin gelistet wird. „Vielleicht, weil Diane ihre Unterstützung beim Promoten des Songs wollt. Gaga ist eine sehr schlaue Geschäftsfrau, die weiß, dass ein Song von Diane Warren für einen Oscar nominiert werden würde. Und es ist nun einmal schwer, Musik zu veröffentlichen, die auch gehört wird. Besonders, wenn es sich um einen Song für eine Dokumentation handelt. Diane wusste, dass wenn sie Gaga als Songwriterin nennen würde, der Song die benötigte und verdiente Unterstützung bekommen würde. Und Gaga kennt ihre Macht.“

Als sie für ihre Worte Kritik von den Fans der Sängerin zu hören bekam, stellte sie noch einmal klar, dass sie den Song wunderbar findet und dazu gehört nun auch einmal die Performance von Lady Gaga.