Lily Collins: Ich vergebe meinem Vater Phil Collins

Eine sehr erfolgreiche Karriere und fünf Kinder von drei verschiedenen Frauen unter einen Hut zu bringen war für Phil Collins nie leicht. Doch Tochter Lily Collins, die mittlerweile eine erfolgreiche Schauspielerin ist und aus dem Schatten ihres Vaters treten konnte, hat ihm dafür verziehen, dass er nicht der Vater war, „den sie erwartet hat“.

In ihrem ersten Buch „Unfiltered: No Shame, No Regrets, Just Me“, das Essays und bisher unveröffentlichte Bilder umfasst und heute veröffentlicht wurde, ist auch ein offener Brief an ihren Vater zu finden.

Lily-Collins
Lily Collins hat ihrem Vater Phil Collins verziehen, dass er nicht der Dad war, den sie sich wünschte | Jonathan Shensa / PR Photos

„Ich vergebe dir dafür, dass du nicht immer da warst, wenn ich dich gebraucht habe und dafür, dass du nicht der Dad warst, den ich erwartet habe. Ich vergebe dir für die Fehler, die du gemacht hast, Und auch wenn es vielleicht so aussieht, als ob es zu spät ist, das ist es nicht. Wir haben immer noch so viel Zeit, um voranzukommen“, schrieb Lily, deren Mutter die Amerikanerin Jill Tavelman ist.

Sie war fünf Jahre alt, als Phil Collins die Ehe – angeblich per Fax – beendete. Danach zog sie mit ihrer Mutter von Surrey im Südosten Englands nach Los Angeles und sah ihren Vater nur noch während der Schulferien.

„Wir alle treffen Entscheidungen und auch, wenn ich einige von deinen nicht gutheiße, ändert es nichts daran, dass wir die Vergangenheit nicht ändern können. Ich lerne deine Handlungen zu akzeptieren und darüber zu sprechen, wie sie mich fühlen ließen. Ich akzeptiere und ehre die Trauer und Wut, die ich wegen der Dinge fühlte, die du getan oder nicht getan, die du mir gekauft oder nicht gekauft hast“, fügte Lily Collins hinzu.