Lily Collins‘ Schneewittchen-Verfilmung heißt „Mirror Mirror“

Lily-Collins-Schneewittchen-Zwerge
Lily Collins als Schneewittchen | Relativity Media

2012 steht die Filmwelt ganz im Zeichen von Schneewittchen und ihren sieben Zwergen. Gleich zwei Filme gehen an den Start, um die Kinospitze zu erobern. Eine davon ist „Schneewittchen und der Jäger“ mit Kristen Stewart und Chris Hemsworth, die andere mit Lily Collins war bis jetzt namenlos.

Relativity Media hat am Freitag (04. November) den Namen seiner Verfilmung bekanntgegeben. Passenderweise wurde der Film „Mirror Mirror“ betitelt, also übersetzt „Spieglein Spieglein“ (…an der Wand).

Neben Lily Collins spielen auch Superstar Julia Roberts (die böse Königin), Armie Hammer (Prinz Andrew Alcott) und Sean Bean als Köngig mit.

Laut IMDB ist die Handlung eher an das Original-Märchen angelehnt, aber trotzdem im Hollywood-Stil aufgepeppt. Prinzessin Schneewittchen und ihre Zwerge wollen ihr zerstörtes Königreich zurückerobern.

Deutscher Kinostart von „Mirror Mirror“ ist voraussichtlich der 05. April 2012, also ziemlich genau zwei Monate, bevor Kristen Stewart in kämpferischer Ritterrüstung über die Kinoleinwände hüpft.

Vorangegangen war ein Zickenkrieg der beiden Filmstudios, die sich gegenseitig beim Release-Datum unterbieten wollten. „Snow White and the Huntsman“ sollte ursprünglich erst im Dezember 2012 rauskommen, aber Universal wollte unbedingt einen Konkurrenzkampf vom Zaun brechen.

In welchen der beiden Filme würdet ihr reingehen?