Lily Collins wollte Kristen Stewart „Twilight“-Rolle wegschnappen

Lily-Collins-Kristen-Stewart
Lily Collins & Kristen Stewart | PR Photos

Stellt euch vor, Kristen Stewart (23) hätte nie Bella Swan in der „Twilight“-Saga gespielt, dann wäre ihr Leben wahrscheinlich völlig anders verlaufen. Sie hätte nie in dieser kurzen Zeit diese Weltkarriere hingelegt, nie Robert Pattinson kennengelernt und wäre vielleicht auch nie so verdammt reich geworden. Ganz unwahrscheinlich war das nicht, denn natürlich war Kristen nicht die einzige Kandidatin auf den Job. Auch Lily Collins (24) wollte Bella spielen!

Im Interview mit der Seite ‚Crave Online‘ verriet Lily, „Eines meiner ersten Castings war für Twilight, was wirklich lustig ist, wenn ich darüber nachdenke.“ Sie bestätigte, dass es sich um Kristens Rolle handelte, die zu dem Zeitpunkt natürlich noch unbesetzt war.

„Das war vor vielen Jahren. Ich war neu in der Szene, neu bei Auditions und ich fragte mich immer, ‚Was wird passieren?‘ Ich denke, dass jeder junge Schauspieler oder jede junge Schauspielerin in Hollywood einiges von dem gleichen Material liest, aber ich denke, dass es aus einem Grund passiert und jeder die Rolle bekommt, für die er bestimmt ist.“

Jahre später schnitten sich erneut die Lebenswege beider Schauspielerinnen, als Lily ebenfalls für Kristens Part in „Snow White and the Huntsman“ vorsprach.

Außerdem erklärte Collins, dass sie mit „Hunger Games“ eine weitere Rolle auf dem Schirm hatte. „Ich erinnere mich, wie ich von dem Buch hörte und und dann von dem Film, aber Jennifer Lawrence ist einfach perfekt als Katniss und ich freue mich so für sie.“

Lilys neuester Film heißt übrigens „The Mortal Instruments“ und kommt am 29. August in die deutschen Kinos.