Lily Collins hat für Kristen Stewart’s „Schneewittchen“ vorgesprochen

Lily-Collins-Schneewittchen-Zwerge
Lily Collins als Schneewittchen

Nächstes Jahr kommen mit Lily Collins (22) und Kristen Stewart (21) gleich zwei „Schneewittchen“-Verfilmungen in die Kinos. So weit, so bekannt.

Die beiden Trailer sind auch draußen, der Eine düster und gruselig, der Andere auf die humorige Art gemacht. Was bis jetzt kaum einer weiß: Lily hat auch für Kristens Rolle vorgesprochen!

Unter Umständen hätte es also sein können, dass sie sich in die Ritterrüstung schmeißt und gegen die böse Königin, gespielt von Charlize Theron, kämpft. Gekommen ist es aber Gott sei Dank anders.

„Ich habe das andere Snow White Script gelesen“, sagte Lily Collins in einem Interview. „Ich habe dafür vorgesprochen, aber ich freue mich so für Kristen. Ich finde die Story so anders als unsere und die Mädchen sind so unterschiedlich. Sie ist perfekt für ihre Version und ich freue mich wirklich diesen Film zu machen. Ich denke sie haben ein komplett anderes Publikum.“

Kristen-Stewart-Ritterrüstung-Promobild-Schneewittchen
Kristen Stewart als "Schneewittchen"

Vor allen Dingen dürfte die Version mit Kristen Stewart viel brutaler und vielleicht nicht unbedingt für kleine Kinder geeignet sein. Lily hat eben den Familienfilm erwischt, woran natürlich auch nichts verkehrt ist.

Zum Vergleich sind hier noch mal beide Trailer. Welcher gefällt euch besser?

„Mirror Mirror“ – Kinostart: 05. April 2012
http://www.youtube.com/watch?v=-yzInhlA-z0

„Schneewittchen und der Jäger“ – 01. Juni 2012 (USA)