Lily Collins & Jamie Campbell Bower: „Chroniken der Unterwelt“ Sequel bestätigt!

Kevin-Zegers-Jamie-Campbell-Bower-Lily-Collins-Cassandra-Clare
Kevin Zegers, Jamie Campbell Bower, Lily Collins und Cassandra Clare | PR Photos

Gute Nachrichten für Fans der Buchreihe „Chroniken der Unterwelt“! Wie die Seite ‚Deadline‘ berichtet, werden Lily Collins (24) und Jamie Campbell Bower (24) auch für den zweiten Teil der Verfilmung zur Verfügung stehen.

Der Film trägt den Titel „The Mortal Instruments: City Of Ashes“ und soll interessierten Käufern beim Filmfestival in Cannes angeboten wird.

Harald Zwart wird wieder als Regisseur tätig sein und wie schon im ersten Teil wird Jessica Postigo Paquette für das Drehbuch verantwortlich sein. Die Produktion soll bereits im Herbst beginnen.

Der erste Teil der beliebten Buchreihe (mehr als 16 Millionen verkaufte Bücher) kommt am 29. August unter dem Titel „Chroniken der Unterwelt – City of Bones“ in die deutschen Kinos.

Hier die Handlung vom ersten Film:

Lily Collins spielt die Rolle des Teenagers Clary, zuerst scheint es so, als ob sie ein ganz normales Mädchen ist. Doch sie kann Dinge sehen, die ihre Umwelt nicht wahrnimmt. Um ihrer Mutter, die entführt wurde, zu helfen, nimmt sie Kontakt mit einem Shadowhunter (Campbell Bower) auf. In seiner Gegenwart findet sie heraus, dass auch sie etwas ganz besonderes ist, halb Engel und halb Mensch. Mit ihren neugewonnenen Fähigkeiten will sie das Leben ihrer Mutter retten.