Lily Collins: Darum wollte sie kein Magazin auf dem Cover

Sie fürchtete um ihre Karriere

Ihre Rolle in „To The Bone“ hatte nicht nur Einfluss auf das Gewicht von Lily Collins, sondern auch auf ihrer Karriere. In dem Film spielt sie eine Magersüchtige, was dazu führte, dass die ohnehin schon schlanke Schauspielerin noch ein paar Kilo verlieren musste.

Lily-Collins
Für ihre Rolle in „To The Bone“ nahm Lily Collins so viel ab, dass kein Magazin sie mehr abdrucken wollte | Laurent Koffel / PRPhotos.com

Als es für sie darum ging, ihren anderen Film „Regeln spielen keine Rolle“ zu promoten, wollten Magazine keine Bilder von ihr Abdrucken! Denn Lily war zu dieser Zeit so dünn, dass die Verantwortlichen befürchteten, ein falsches Bild an ihre jungen Leser zu vermitteln.

„Nicht nur auf dem Cover – sie wollten mich so trotz des Filmes auch nicht in der Ausgabe zeigen. Niemand wusste von meiner Erkrankung und damals habe ich mich super aufgeregt, weil es ein wichtiger Moment für mich war“, verriet sie im ,The Edit‘ Magazin von Net-a-Porter.

Diese Erfahrung hat ihr die Augen geöffnet und Lily Collins befürchtete, dass dieser Film das Ende ihrer Karriere sein würde. „Oh, das wird nun auch deine Karriere ruinieren, nicht nur die Gesundheit“, dachte sie sich damals. Hätte sie es gekonnt, hätte sie die verlorenen Pfunde sofort wieder auf ihre Hüften gepackt.

„Ich sagte meinem Presseagenten, dass ich alles dafür tun würde sofort fünf Kilo zuzunehmen. Ich hätte nie gedacht, so etwas jemals zu sagen!“, meinte Lily.