Lily Allen: Neues Album „Sheezus“ als Huldigung an Kanye Wests „Yeezus“

lily-allen-brit-awards-2014-250x373
Lily Allen | Landmark / PR Photos

Lily Allen (28) holte sich für ihr neues Album offenbar Inspiration bei Kanye West (36). Die Platte nennt sie nämlich „Sheezus“.

Die britische Sängerin war zu Gast in der ‚Graham Norton Show‘ und sagte, „Es ist eine selbstbewusste Namenswahl – und ein kleiner Wink an Kanye West“. Dieser nannte sein aktuelles Album „Yeezus“ und scheint sich unglücklicherweise auch noch genau so zu fühlen.

Beide teilen eine gemeinsame Vergangenheit. 2007 nahmen sie den Track „Drivin‘ Me Wild“ für das West-Album Finding Forever auf. 2011 herrschte etwas Eizeit zwischen Lily Allen und Kanye West, nachdem der Rapper einen dummen Tweet über Abtreibungen vom Stapel ließ.

Aber der Album-Titel „Sheezus“ ist angeblich dennoch nicht als Angriff zu werten. Bei Twitter schrieb Lily, „Es ist eine Hommage, keine Verarsche“. Verkaufsstart des Werkes ist der 26. Mai 2014.