Lily Allen: „Ich möchte nicht Rihanna sein“

Lily-Allen-Esquire-Cover
Lily Allen | Esquire

Lily Allen (28) ist bekannt dafür, dass sie kein Blatt vor den Mund nimmt, doch mit ihren neusten Aussagen über das Showgeschäft sorgt sie dennoch für Aufregung. Denn das Business ist heute ganz anders als damals, als sie noch von einer großen Karriere träumte.

„Als ich aufwuchs und davon träumte, ein Popstar zu werden, waren es die Tage des Britpop, als die Dinge sich authentisch und archaisch anfühlten und die Leute Drogen nahmen, viel Spaß und Sex mit jedem hatten und es war nicht unecht, es war real.“

„Entschuldigt also, wenn ich es etwas enttäuschend finde, dass es nun ein paar erfolglose Idioten mit Botox sind, die nach Verzweiflung stinken“, beschwerte sich die Britin.

Auch wenn das Leben als Popstar nicht so ist, wie sich Lily es vorstellte, ist sie dennoch verdammt glücklich und zufrieden. „Ich fühle mich sehr glücklich. Ich könnte nicht mehr wollen. Und das will ich auch nicht. Ich versuche nicht die Welt zu erobern. Ich möchte nicht Rihanna sein. Ich möchte ein paar Platten verkaufen, ein paar Tickets für meine Shows verkaufen und mein Leben leben.“

Wahre Freunde in diesem Geschäft zu finden, ist nicht einfach. Sobald Lily Allen schwanger wurde und nicht mehr auf Partys ging, wurde sie von manchen angeblichen Freunden wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen, wie sie zugab.