Lily Allen lehnte „Game of Thrones“ Rolle ab

Lily-Alfie-Allen-2007-2
Lily Allen mit Bruder Alfie | Foto: Solarpix / PR Photos

„Game of Thrones“ ist eine weltweit erfolgreiche Serie, die 2012 und 2013 zu der am häufigsten illegal heruntergeladenen TV Show gekürt wurde. Es gibt sicherlich viele Schauspieler, die davon träumen, darin eine Rolle zu bekommen – doch als Lily Allen dieses Angebot bekam, lehnte sie ab!

Im Gespräch mit ‚Reddit‘ sprach die Sängerin darüber, dass sie die Rolle von Yara spielen sollte. In „The Night Lands“, der zweiten Episode der zweiten Staffel, verführte Theon Greyjoy eine junge Frau, bei der sich später herausstellte, dass sie seine biologische Schwester ist.

Das Problem dabei – Theon Greyjoy wird von Alfie Allen gespielt – dem echten Bruder von Lily Allen! Das war der Sängerin dann doch zu viel Inzest, sodass sie gerne auf dieses Angebot verzichtete und diese Rolle Gemma Whelan überließ.

„Man hat mich gefragt, ob ich in ‚Gamees of Thrones‘ einen Cameo-Auftritt machen würden, sie wollten wissen, ob ich Theons Schwester spielen würde. Doch ich habe mich unwohl gefühlt, da ich auf ein Pferd hätte steigen müssen und er hätte mich angefasst und so ein Scheiß. Als sie mir sagten, was dazugehört, sagte ich, ‚Nein, Danke‘. Ich würde allerdings einem musikalischen Cameo-Auftritt, so wie Sigur Rós es taten, offen gegenüberstehen.“