Lily Allen: „Fuck You“ für FIFA-Präsident Sepp Blatter

Lily-Allen-Blowdry-treats-Instagram
Lily Allen | Foto: Instagram

Lily Allen gab bei ihrem Gig auf dem Glastonbury Festival am Freitag ein eindeutiges, politisches Statement ab. Sie hält den umstrittenen FIFA-Präsidenten Sepp Blatter für „nervig korrupt“ und ließ das auch jeden wissen.

Allen widmete ihren Song „Fuck You“ dem 78-jährigen Schweizer Fußball-Funktionär, der seit 1998 am der Spitze des Weltverbandes steht und dem seit einiger Zeit vorgeworfen wird, nicht immer im Sinne des Sports zu handeln. Auch die Vergabe der Weltmeisterschaften an Russland (2018) und Katar (2022) sorgten für Negativschlagzeilen.

Sepp-Blatter-FIFA-Meeting-Zuerich-2012
FIFA-Präsident Sepp Blatter | Foto: Mandoga Media / PRPhotos.com

Die Sängerin begann ihre kleine Hasstirade mit, „Ich hatte Sorge, dass mein Auftritt mit einem England-Spiel bei der Weltmeisterschaft kollidiert, aber das passierte nicht. Nicht nur, dass wir scheiße spielen, ich meine auch, dass ein bisschen Korruption herrscht.“

Und ergänzte: „Den nächsten Song widme ich möglicherweise einer der nervig korruptesten, nein – der korruptesten – Person der Welt. Sepp f***** Blatter, du Mistkerl.“ Im Video zu sehen ab Minute 7:15.

Abgesehen von ihrem kleinen verbalen Aussetzer, war Allen richtig gut drauf. Sie freute sich, dass auch ihr Mann und die gemeinsamen Kids zum Konzert kamen. „Das letzte Mal, dass ich hier spielte, war vor fünf Jahren und das war die Nacht, in der ich mit meinem Ehemann zusammenkam. Fünf Jahre später ist er mit meinen zwei wunderschönen Babys hier. Ich liebe euch alle so sehr!“

http://youtu.be/kvlE3UCFYdA