#Lieblingsnachbar Jerome Boateng nach akrobatischer Rettungstat der Held im Netz

Nationalmannschaft-EM-2016
Jerome Boateng, Bastian Schweinsteiger & Co. sind mit einem Sieg in die Europameisterschaft gestartet | Facebook

EM-Wahnsinn! Die deutsche Nationalmannschaft hat bei der Euro 2016 in Frankreich ihren ersten Sieg eingefahren. Allerdings war die Ukraine ein harter Knochen. Für den Moment des Abends sorgte Jerome Boateng, der mit einer Rettungstat eine Blamage verhinderte und dafür nun im Netz gefeiert wird.

Wer dachte, dass die Ukrainer nur Mauern würden, um unsere Sturmspitzen mit Mario Götze und Thomas Müller auszuschalten, der irrte sich. Sie spielten richtig mit und brachten Jogis Truppe sogar an den Rand eines Unentschiedens. Einige Male scheiterten sie nur noch an Welttorwart Manuel Neuer, der ein klasse Spiel zeigte.

In der 37. Minute machte sich Jerome Boateng mit einer artistischen Einlage endgültig in den Herzen der Fans unsterblich. Es ließ sich ins Netz fallen um den Ball mit der Fußspitze vom Tor wegzupflücken. Damit wurde die Null gehalten und die Fans hatten im Netz was zu lachen.

Besonders AFD-Vize Alexander Gauland bekommt wieder einmal die ganze Macht der Netzgemeinde zu spüren. Seine Aussage, Boateng nicht als Nachbarn haben zu wollen, wurde von allen Seiten als Steilvorlage genutzt. So schrieb jemand, dass sich ein AFD-Politiker sowieso kein Leben in München-Grünwald leisten könne, wo viele Bayern-Stars residieren.

Hier einige Stimmen aus dem Twitter-Universum zu Boatengs luftiger Nummer…

  • „Gut, dass Manuel #Neuer Jerome #Boateng als #Nachbarn hat.“
  • „Ach ja, danke #Boateng , mein #Lieblingsnachbar.“
  • Tolles Spiel gestern #GER. Mir stellt sich gerade die Frage, wo die #AFD zum Jubeln hingeht, wenn wir den Cup holen. In den Keller ??.
  • #Boateng ist der einzige Mensch neben Chuck Norris, der seinen eigenen Torschuss abwehren kann.
  • „Vielleicht war es ja gar nicht Jérôme Boateng, sondern Manuel Neuer?!“
  • „Cirque du Soleil hat Boateng gleich ein Angebot gemacht.“

Jogi Löw hätte Jerome Boateng gern als Nachbarn

Selbst Bundestrainer Joachim Löw konnte sich einen Seitenhieb auf Gauland nach dem Spiel nicht verkneifen. Er sagte, „Es ist gut, wenn man einen Jerome Boateng als Nachbarn in der Abwehr hat“. Treffer!

Bei dem ganzen Boateng-Wahnsinn vergisst man fast, dass Shkodran Mustafi in der 19. Minuten sein erstes Länderspieltor erzielte und Bastian Schweinsteiger sein Comeback in der 92. Minute mit einem Tor krönte. Vorausgegangen war ein Traumpass von Mesut Özil.

Das nächste EM-Spiel für Deutschland steigt am Donnerstag in Saint-Denis gegen Polen. Das ZDF überträgt ab 21 Uhr live.