Liberty Ross: Affäre von Kristen Stewart & Rupert Sanders war „schrecklich“

Liberty-Ross-Rupert-Sanders-Kristen-Stewart
Liberty Ross, Rupert Sanders & Kristen Stewart | PR Photos

Liberty Ross äußerte sich nun erstmals in aller Ausführlichkeit zu der Affäre ihres Mannes Rupert Sanders mit Schauspielerin Kristen Stewart. Diese ging im letzten Jahr ausführlich durch die Presse und war vermutlich auch der Grund für das Scheitern von gleich ZWEI Beziehungen.

Im Interview mit der ‚Vanity Fair‘ sagte die Schauspielerin, „Ich finde keine Worte für das, was ich durchgemacht habe. Aber ich denke, dass immer erst etwas völlig sterben muss, damit es eine Wiedergeburt geben kann. Und ich fühle mich so, als werde ich gerade wiedergeboren.“

Ross erklärte dem Magazin, dass ihr Mann die Affäre mit Kristen gestand, und zwar 20 Stunden vor den Paparazzi-Bildern, die wie ein Lauffeuer um die Welt gingen.

Auch ihr Bruder Atticus war mittendrin statt nur dabei. „Es war verdammt verrückt“, erinnerte er sich. Er schrieb diverse Leute an, weil er wusste, dass es sich zu einer riesigen Sache entwickeln wird. „Das wird verdammt groß und Liberty muss beschützt werden. Es ging nicht darum, Liberty zu zerstören. Ich glaube nicht, dass die Leute verstehen, wie es ist, im Auge des Sturms zu sein.“ Er rief schließlich Jimmy Lovine an, den Mitbegründer von Interscope Records. Dieser stellte Liberty Ross eine erfahrene PR-Fachfrau an die Seite.

Sie konnte sogar mit ihren beiden Kindern bei einem Freund ihres Bruders unterkommen, damit sie vor den Paparazzi geschützt war, die zu der Zeit sehr viel Geld mit den Bildern der Betroffenen machen konnten. „Ich war völlig abgeschieden. Ich stand nur sehr still und stark da und ließ das alles an mir vorbeiziehen. Ich versuchte, so weit wie möglich wegzukommen, und zu verstehen, dass das meine Familie ist, die das Wertvollste für mich darstellt.“

Als Ross Rupert Sanders kennenlernte, war sie gerade süße 18 Jahre jung. Während ihrer ersten Schwangerschaft zog sie mit ihm nach Los Angeles, damit er seinem Traum nachgehen kann. Als „Snow White and the Huntsman“ in die Kinos kam, konnte sie nicht stolzer sein. „Wir waren ein Team und der Film wurde aus Liebe gemacht.“

Sanders wollte die Ehe retten, aber seine Frau realisierte, dass es vorbei ist. „Ich gebe nicht so leicht auf. Ich probierte alles was ich konnte, um die perfekte Ehefrau und Mutter zu sein und meinen Ehemann zu zu unterstützen. Aber ich hatte einfach nichts mehr, was ich noch geben konnte.“

Sauer ist sie aber nicht mehr auf ihn, dass er sie mit „Twilight“-Star Kristen Stewart betrog. „Wir waren 16 Jahre lang zusammen, und das an sich ist wirklich wunderschön.“