Liam Payne über Zayn Malik: One Direction war nie sein Ding

Liam-Payne-Louis-Tomlinson-GM-Britain
Liam Payne und Louis Tomlinson waren zu Gast bei ‚Good Morning Britain‘ | ITV

Mit seinem Ausstieg bei One Direction stürzte Zayn Malik die heile Teeniewelt kurzzeitig in ein tiefes Tal der Tränen. Doch Band und Fans sind gestärkt aus der Sache rausgekommen, meinte Liam Payne am Mittwoch im britischen Frühstücksfernsehen.

„One Direction war niemals richtig sein Fall, wenn Sie wissen, was ich meine“, sagte Liam bei ‚Good Morning Britain‘. Bandkollege Louis Tomlinson saß mit versteinerter Miene daneben.

Liam weiter, „Sein Musikgeschmack ist etwas anders. Und ich schätze, dass es irgendwie das war, was ihn am Ende weggezogen hat, was nicht unbedingt eine schlechte Sache ist. Dank unserer Fans kam bei der Sache jeder gut weg. Er macht auch, was er liebt. Beide Seiten sind als Gewinner aus einem Desaster hervorgegangen, also ist alles gut.“

Dass One Direction ohne Zayn Malik genauso oder vielleicht noch erfolgreicher sein können, bewiesen sie mit ihrer aktuellen Single „Drag Me Down“, die sofort in mehreren Ländern auf Platz 1 in den Charts einstieg. Am 13. November erscheint mit „Made in the A.M.“ das erste Album ohne Zayn, dann wird sich zeigen, wie stark die Directioner noch hinter ihren Jungs stehen.

Im nächsten Jahr werden sich dann alle eine mindestens einjährige Auszeit nehmen. Ob es danach wirklich eine Rückkehr geben wird, zweifeln viele Kritiker an.