Liam Payne unterzeichnet 2. Solo-Plattenvertrag

Liam-Payne-Pharrell-Williams
Liam Payne war vor einer Woche sogar mit Pharrell Williams im Studio | Instagram

Noch ein Tiefschlag für Simon Cowell…sein Schützling Liam Payne hat einen weiteren Solo-Plattenvertrag unterzeichnet!

Paynes Manager Simon Oliviera bestätigte in einem Statement, dass sein Klient bei dem Label Republic Records untergekommen ist. Damit ist er auch in den USA gut aufgestellt, um die Charts zu stürmen. Sein erster Deal mit Capitol Records gilt nur für Großbritannien.

„Mit der Erfolgsbilanz von Republic in den USA, die Superstars wie Drake, Nicki Minaj, Lil Wayne, The Weeknd, Ariana Grande, Lorde und zahlreiche andere beinhaltet, bin ich mehr als zuversichtlich, dass wir das bestmögliche Team neben Capitols UK Label zusammen haben, um Liams Solokarriere zu starten und zu pflegen.“

Label-Mitbegründer Monte Lipman erklärte, „Mitglied der erfolgreichsten Gruppe des letzten Jahrzehnt zu sein, gibt Liam gewaltige Möglichkeiten, einen noch größeren Einfluss auf die Popkultur zu nehmen. Wir sind geehrt von Liams Entscheidung, Republic Records beizutreten, und haben extrem hohe Erwartungen an seine Solokarriere“.

Diese hohen Erwartungen haben natürlich den Nachteil, dass Liam Payne gewisse Leute auch schnell wieder enttäuschen kann, wenn es keine ersten Plätze hagelt. Bandkollege Niall Horan veröffentlichte letztens als erstes 1D-Mitglied seine Solosingle „This Town“. Bislang mit mittelmäßigem Erfolg. Lediglich in UK, Schottland, Irland und Australien knackte er die Top 10.