Liam Payne: One Direction ist nicht tot!

Liam-Payne-Sophia-Smith-Carlos-Bakery
Liam Payne (hier mit seiner Freundin Sophia Smith, sieht One Direction noch nicht am Ende | Twitter

„One Direction“-Star Liam Payne hat – für seine Verhältnisse total unüblich – eine lange Nachricht an seine Fans gerichtet. Darin geht es um die Zukunft der Band nach dem Abgang von Zayn Malik.

„In Anbetracht der neusten Ereignisse, finde ich es wichtig, etwas zu sagen. Ich war die letzten fünf Jahre Teil von etwas ganz Besonderem, das wohl keiner von uns so richtig versteht. Etwas, das den Leuten die Welt bedeuten kann und unseren Fans ein Lächeln ins Gesicht zaubert, selbst in den dunkelsten Zeiten. Für viele Leute sind es nur ein paar alberne Kids in einer Band, doch den Beteiligten bedeutet es so viel mehr.

Die letzte Woche war eine der schlimmsten Zeiten, vielleicht sogar die schlimmste, und wir alle sind wirklich traurig. Es ist so traurig, dass wir nun nicht mehr als fünf Brüder auf der Bühne stehen oder den gleichen Spaß im Tourbus haben oder gemeinsamen in Hotels lachen werden wie in den letzten Jahren. Doch ich bin mir sicher, dass wir und Zayn immer enge Freunde bleiben werden.

Damit will ich wohl einfach nur sagen, dass es noch lange nicht vorbei ist. Als wir zum ersten Mal Erfolg hatten, waren wir uns einig, dass One Direction so viel größer als jeder von uns alleine ist. Deswegen ist es im Moment auch in Ordnung, traurig zu sein, doch ich bitte alle unsere Fans, dass sie weiterhin an uns glauben. Ich bin mir sicher, dass noch viel kommen wird.“

One Direction wurden in der Castingshow „X Factor“ entdeckt und in der Folge zu Weltstars aufgebaut. Zayn Malik war der erste der Jungs, der mit dem ganzen Trubel nicht zurechtkam. Er will es jetzt alleine probieren, aber es wird vermutlich sehr schwer werden, ohne die Band erfolgreich zu sein. Dass es dennoch klappen KANN, bewies Robbie Williams nach seinem Ausstieg bei Take That. Auch Paul McCartney ist ohne die Beatles bis heute sehr beschäftigt.