Liam Payne: Ich bin nicht homophob!

Niall-Horan-Liam-Payne
Liam Payne stellte klar, dass er nicht homophob ist | Twitter

Liam Payne wurde mal wieder als homophob bezeichnet. Während einem Konzert von One Direction kündigte er den Song „Girl Almighty“ an und irgendwie wurden seine Worte falsch interpretiert.

„Das ist mein Lieblingssong vom letzten Album und es geht darum, die Frau deines Lebens zu finden. Doch keiner von euch kann das nachvollziehen, da die meisten von euch Mädels sind. Abgesehen von den Jungs hier, die wissen, von was ich rede“, kündigte er den Song an.

Nachdem es wegen diesen Worten Vorwürfe gab, dass Liam schwulenfeindlich wäre, äußerte sich der Sänger auf Twitter zu diesem Thema. „LOL, ich glaube, dass die Leute die Worte heutzutage zu wörtlich nehmen. Ich werde mich dazu nicht mehr äußern, ihr wisst, dass das was ich sagte, allgemein gemeint war.“

„Ich bin auf keinste Weise homophob. Das ist total lächerlich und ich bin nicht hier, um Leute anzugreifen. Es ist so nervig, wenn man versucht, Leute während einer Show glücklich zu machen und man darüber nachdenkt, dass man ein paar Noten hätte höher oder weicher treffen können. Und alles, auf was sich die Leute konzentrieren wollen, ist ein dahingeworfenes Statement zu einem Song, den ich liebe. Ein beschissenes Ende eines guten Tages.“

Liam Payne konnte sich gar nicht mehr beruhigen und fügte hinzu, „Das ist so verrückt. Je mehr ich hier lese, frage ich mich, was zum Teufel das soll. Habt ihr noch nie etwas auf die falsche Weise ausgedrückt? Ich bin mir sicher, dass das jedem schon einmal passiert ist. Es tut mir wirklich leid, falls ich jemanden beleidigt haben sollte. Doch es gibt keinen Grund, mich deswegen zu beschimpfen. Ich bin nur hier, um die Leute zum Strahlen zu bringen. Das sehe ich als meinen Job an.“