Liam Payne „disst“ Justin Bieber, Morddrohungen zwischen den Fanbases

Liam-Payne-Justin-Bieber
Die Fanbases von Liam Payne und Justin Bieber liegen im Clinch | Instagram

Liam Payne hat es sich mit den Fans von Justin Bieber verscherzt, die mal wieder wegen einer harmlosen Sache völlig überreagieren.

Ein Belieber suchte augenscheinlich die Provokation und fragte Liam bei Twitter, „@Real_Liam Payne, ist es nicht irgendwie deprimierend, dass Justin Bieber immer erfolgreicher als du sein wird?“

Darauf antwortete der Mädchenschwarm von One Direction schlagfertig: „Wie viele Male wurde ich schon verhaftet?“ Offiziell kein einziges. Bieber hingegen schon, nämlich im letzten Jahr in Miami, aber das nur am Rande.

Jedenfalls drehen jetzt BEIDE Fanbases völlig durch. Auf der einen Seite gibt es die Gruppe der Belieber, die am liebsten One Direction und Liam Payne über den Jordan jagen würden und den Hashtag #LIAMHASNOCHILL ins Leben riefen. Auf der anderen Seite sind Liams Anhänger, die liebend gern das Mädchen um die Ecke bringen würden, das Liam überhaupt mit seiner Frage in diese prekäre Lage brachte.

„@arianasmccann – besser du tötest dich selbst, bevor wir es tun“, schrieb ein Hardcorefan des Briten. Ein anderer stimmte mit ein, „Dummes Mädchen, lasst sie uns töten!!!“

Am Montag trat Liam schon in ein Fettnäpfchen, als er auf einem Promotion-Foto in Asien den Kopf von seinem Bandkollegen Zayn Malik mit der Hand verdeckte. Eine Anspielung auf Zayns Stress-Pause von der Tour. Manch ein Directioner nahmen ihm das krumm und Liam tweetete daraufhin, „Einige Leute können keinen Scherz vertragen. Es war eine kleine Stichelei Leute, chillt mal.“

Vor zweieinhalb Jahren trafen sich Justin Bieber, Niall Horan und Zayn Malik zu einem Männerabend mit Nudeln (nicht falsch verstehen!). Das Verhältnis zwischen dem Biebs und One Direction dürfte in Ordnung sein, nur zwischen den Fans scheinbar nicht.