Liam Neeson: Verbot von Pferdekutschen in New York ist ein „Verbrechen“

Liam-Neeson-Battleship-Premiere-Los-Angeles-1-250x390
Liam Neeson | PR Photos

Darüber, ob in New York auch weiterhin Pferdekutschen Touristen durch die Gegend fahren sollen, herrscht Uneinigkeit. Viele Menschen, zu denen auch Lea Michele und Noah Cyrus gehören, kämpfen schon länger dafür, dass diese Art des Transports im Big Apple verboten wird.

Doch für Liam Neeson ist es „kriminell“, dass die Pferdekutschen abgeschafft werden sollen! Der Schauspieler sprach mit der ‚New York Post und meinte, „Das ist ein ikonischer und historischer Teil von New York“.

„Die Pferde werden unglaublich gut behandelt. Es gibt einen Haufen Regeln. Sie haben jedes Jahr fünf Wochen frei. Die Touristen lieben sie.“

Der Schauspieler plant, einen Brief an Bürgermeister de Blasio zu schreiben und ihn darum zu bitten, die Pferde in New York zu lassen. „Ich werde alles in meiner Macht stehende tun“, erklärte Liam Neeson.

Tierfreundin Lea Michele, die auch dafür kämpft, dass Massenzuchtbetriebe von Hunden in New York strenger kontrolliert werden, drehte für Peta einen Werbefilm, in dem sie sich dafür einsetzt, dass die Pferdekutschen in New York abgeschafft werden.