Liam Hemsworth ist PETAs sexiester Veganer

Liam-Hemsworth-Hund
Liam Hemsworth kann nicht mehr verantworten, dass Tiere wegen ihm sterben müssen | Instagram

Liam Hemsworth hat sicher viele Gemeinsamkeiten mit seiner Freundin Miley Cyrus, aber diese Gemeinsamkeit ist etwas ganz Besonderes: Liam wurde von der Tierschutzorganisation PETA zum sexiesten Veganer/Vegetarier gewählt! Vor ziemlich genau einem Jahr wurde Miley diese Ehre zuteil.

In der ‚Men’s Fitness‘ sprach Liam letztes Jahr über den Schritt, wie Miley vom Fleischesser zum Veganer zu werden. Seine Beweggründe waren die Sorge um die eigene Gesundheit und der Umgang mit Schlachttieren. „Ich konnte einfach kein Fleisch mehr essen. Je bewusster ich mir das alles mache, desto schwerer wurde es.“

Zuvor wandte sich der „Hunger Games“-Star an einen Ernährungsberater, der nach kleinen Tests und einer Blutanalyse festgestellt haben will, dass der Verzehr roten Fleisches besonders gut für Liams Körper sei. „Also fing ich damit an und je mehr Fleisch ich aß, desto schlechter fühlte ich mich. Gleichzeitig habe ich viele Freunde, die vegan leben.“ Sein großes Vorbild ist sein Buddy Woody Harrelson, der schon Jahrzehnte enthaltsam lebt.

Jetzt fühlt sich Liam Hemsworth körperlich wie mental stärker denn je. „Ich liebe es. Es hatte eine Art Dominoeffekt auf den Rest meines Lebens.“ Inzwischen konnte er sogar seinen Bruder Chris Hemsworth dazu überzeugen, mehr Gemüse zu essen.