Liam Hemsworth: Liebe zu Miley Cyrus war echt

Paranoia-Premiere-Miley-Cyrus-Liam-Hemsworth-4-250x375
Miley Cyrus und Liam Hemsworth waren von 2009 und 2013 ein Paar | PR Photos

Liam Hemsworth (25) sagt, dass seine Beziehung zu Miley Cyrus (22) echte Liebe war, nicht nur eine flüchtige Geschichte.

Dem Magazin ‚Men’s Fitness‘ sagte der Hunger Games-Star, „Du kannst nichts dafür, in wen du dich verliebst. Du hast nie die Wahl. Ich schätze, dass manche Leute mehr Gepäck als andere mit sich herumtragen (lacht).“

2009 lernten sich Liam und Miley am Set des Liebesdramas „The Last Song“ kennen. Sie verlobten sich drei Jahre später und im September 2013 folgte die Trennung. Vor Kurzem outete Miley sich als „pansexuell“, was bedeutet, dass sie sich bei ihrer Partnerwahl nicht nur auf Männlein oder Weiblein beschränkt.

„Wir waren fünf Jahre zusammen, deshalb glaube ich nicht, dass sich diese Gefühle jemals ändern werden. Und das ist gut, weil das beweist, dass es echt war“, erklärte Liam weiter. „Es war nicht nur eine Affäre. Es war ein sehr wichtiger Teil meines Lebens und wird es immer sein. Sie hat einen freien Geist. Sie wird immer Leute mit dem überraschen, was sie macht, aber sie ist auf keine Weise eine berechnende Person. Sie ist ein junges Mädchen, das macht, was es will.“

Nach Miley Cyrus ist Liam Hemsworth keine feste Beziehung mehr eingegangen. Ohnehin hat er keine Zeit für die große Liebe. Derzeit tourt er zur Promotion von „The Hunger Games: Mockingjay 2“ durch die Welt.

„Ja, jemanden zu daten, ist echt schwierig. Ich bin konstant am Reisen und gehe nicht in Clubs oder so. Ich habe eine tolle kleine Gruppe von Freunden in meinem Leben, aber treffe kaum neue Leute. Es ist schwer, in dieser Industrie eine Beziehung zu führen, und ich liebe die Arbeit. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich irgendwas verpasse – ich konzentriere mich auf die richtigen Dinge und bin eine gesunde, glückliche Person.“