Liam Hemsworth lebt seit fünf Monaten vegan

Liam-Hemsworth
Liam Hemsworth setzt nun schon seit fast fünf Monaten auf eine vegane Ernährung | David Gabber / PRPhotos.com

So wie Liam Hemsworth aussieht, ist es ja wohl mehr als klar, dass er auf seine Ernährung achtet und auf einen gesunden Lifestyle setzt. Seit nun schon fünf Monaten lebt er noch gesünder und setzt auf eine vegane Lebensweise.

Der Australier konnte einfach kein Fleisch mehr essen – wegen seiner Gesundheit aber auch wegen dem Leid der Tiere. „Je mehr ich mir dessen bewusst wurde, desto schwerer fiel es mir [Fleisch zu essen]“, erklärte er im Interview mit dem ,Men’s Fitness‘ Magazin.

„Vor ungefähr sechs Monaten war ich bei einem Ernährungsberater, um eine Blutgruppendiät-Analyse durchführen zu lassen. Er sagte mir, dass laut meinem Blut und der ganzen Tests rotes Fleisch gut für mich wäre und ich viel mehr rotes Fleisch und anderes Zeug essen sollte. Also tat ich es, doch je mehr rotes Fleisch ich aß, desto schlechter fühlte ich mich.“

Liam-Hemsworth-Mens-Fitness
Eine Sache gibt es, die Liam an seiner neuen Ernährungsweise vermisst – Käse! | Men’s Health

Sein „The Hunger Games“-Kollege Woody Harrelson ist nun schon seit 30 Jahren Veganer und inspirierte Liam, seine Ernährung komplett umzustellen. „Wegen all der Fakten und wie ich mich fühlte, musste ich einfach etwas verändern – also wurde ich Veganer. Mittlerweile sind es fast schon fünf Monate.“

Liam Hemsworth erklärte, dass seine neue Diät keinerlei Nachteile hat und er sich mental und physisch viel besser als zuvor fühlt und es einfach liebt.

Doch es gibt etwas, das er vermisst – Käse! „Ich empfinde nie Gelüste nach Fleisch. Je weniger Fleisch ich esse, desto weniger kann ich mir vorstellen, es zu essen. Ich verspüre jedoch Gelüste nach Käse“, gab der Schauspieler zu. Besonders in New York auf eine leckere Käsepizza zu verzichten, fällt ihm verdammt schwer.