Das war das letzte Linkin Park Musikvideo mit Chester Bennington

„Talking To Myself“ wurde kurz nach Leichenfund veröffentlicht

Chester-Bennington-Talking-To-Myself-Linkin-Park-Musikvideo
Nur Minuten, nachdem die Leiche von Chester Bennington gefunden wurde, veröffentlichten Linkin Park ihr neues Musikvideo „Talking To Myself“ | Warner Music

Dieses Video sorgt für Gänsehaut. Am Donnerstagmorgen um 9:01 Uhr veröffentlichten Linkin Park das Musikvideo zu ihrem Song „Talking To Myself“. Nur Minuten zuvor wurde die Leiche von Frontmann Chester Bennington gefunden, der sich in seinem Anwesen in Palos Verdes Estates das Leben nahm.

Ausgerechnet an dem Tag, an dem sein guter Freund Chris Cornell seinen 53. Geburtstag gefeierte hätte, erhängte sich Chester, der nur 41 Jahre alt wurde. Auch der Sänger von Audioslave entschied sich vor zwei Monaten dazu, sich durch Erhängen selbst das Leben zu nehmen. Auf seiner Beerdigung sang Bennington „Hallelujah“ von Leonard Cohen.

Das „Talking To Myself“ Musikvideo zeigt die letzten Wochen der Band, die ein Konzert nach dem anderen spielten und damit Fans auf der ganzen Welt glücklich machten. Wir dürfen nicht nur einen Blick auf die Bühne, sondern auch hinter die Kulissen werfen. Chester und die anderen lachen, haben eine gute Zeit. Dass der Musiker sich nur kurze Zeit nachdem diese Aufnahmen entstanden sind, das Leben nehmen würde, hat wohl niemand kommen sehen.

Chester Bennington hinterlässt seine Frau Talinda Bentley und sechs Kinder. Sein ältester Sohn Jaime ist 21 Jahre alt, die Zwillinge Lila und Lily kamen erst 2011 auf die Welt.